Wandern

Die Silberküste von Portugal ist ideal zum Wandern, wo Sie die schöne Aussicht von den vielen Hügeln genießen können die diese Gegend reich ist. Es gibt viele Wanderwege durch Obstgärten, Weinberge, Wälder und entlang des Ozeans. Von unserem quinta können Sie schöne Spaziergänge in der unmittelbaren Umgebung von Obidos machen.

Darüber hinaus können Sie auch nach die nahe gelegene Lagune (Lagoa de Óbidos) fahren und zu Fuß durch dieses schöne Stück Natur wandern. Hier können Sie viele Vögel und die natürliche Vegetation genießen. Oder Sie können zum Meer fahren für einen schönen Spaziergang am Strand und am Ende des Tages eine der wunderbaren Sonnenuntergänge betrachten, während Sie Ihr Lieblingsgetränk genießen auf einer der viele Terrassen.

Etwas weiter entfernt im Nordosten (innerhalb einer Stunde zu erreichen von unserem Unterkunft in Obidos) ist Parque Natural das Serras d’Aire e Candeeiros, einer der bekannteste Wanderziele in Zentral-Portugal.

Die Serras de Aire e Candeeiros Naturpark ist ein Kalksteingebirge und enthält 16 Wanderwege. Das Gebiet enthält auch viele Grotten und Sie können hier auch Fledermäuse finden.

Comments are closed.

Hiking

Portugal’s Silver Coast offers an abundance of hikes, with beautiful views from the tops of many hills. The different hiking trails will take you through orchards, vineyards, forests and along the ocean. You can even start your hike right here at our B&B.

Alternatively, you can take a short drive to the nearby lagoon (Lagoa de Óbidos) and walk along the water through this beautiful piece of nature surrounded by many different birds and native vegetation. Or drive to the ocean for a nice walk on the beach and end the day viewing one of the marvelous European west-coast sunsets while sipping your favorite drink.

A little further afield to the north-east (within an hour’s reach of our bed and breakfast in Óbidos) is Parque Natural das Serras d’Aire e Candeeiros, one of the main hiking destinations in central Portugal.

The Serras de Aire e Candeeiros Natural Park is a chalk massif and contains 16 hiking trails. The area also contains many grottos and is home to many bats.

 

Comments are closed.